Berichte

In dieses Untermenü gelangt man entweder aus dem Hauptmenü über die Karte „Berichte“ oder aus dem Burger-Menü im Header über den Menüpunkt „Berichte“.

Karten

Hier werden die spezifischen Berichte als separate Karten angezeigt. Zurzeit gehören dazu:

Durch Klicken auf die entsprechende Karte gelangt man zum gewünschten Bericht.

Berechtigungen

Grundsätzlich ist zu beachten, dass ein Benutzer die Karte zum entsprechenden Bericht im Portal nur dann angezeigt bekommt, wenn er eine Rolle mit der dazugehörigen Berechtigung besitzt (z.B. ist der Besitz einer Rolle mit der Berechtigung „X Berichte Aktivitäten“ Voraussetzung für die Anzeige von Aktivitätenberichten).

Filter und Anzeige gelöschter Einträge

Bei der Erstellung der Berichte können für Benutzer, Mandanten, Organisationseinheiten und Rollen mehr im Filter zur Auswahl angezeigt werden als in den entsprechenden Übersichten (also z.B. können bei der Erstellung eines Benutzerberichts mehr Benutzer zur Auswahl stehen als im Hauptmenüpunkt „Benutzer“ in der Benutzerübersicht angezeigt werden). Dies liegt darin begründet, dass in der Auswahl für die jeweilige Berichtserstellung auch gelöschte Einträge angezeigt werden. Im Gegensatz zu den Übersichten ist zudem die Auswahl in der systemweiten Filterung und in der systemweiten Suche im Header bei Berichten nicht wirksam, denn über den Header lässt sich nur nach verfügbaren und nicht nach gelöschten Daten filtern bzw. suchen.

Über den Button „Hauptmenü“ gelangt man wieder zurück zum Hauptmenü des Portals.