HKR-Kanäle

Aus diese Seite gelangt man sowohl beim Anlegen eines neuen Mandanten als auch bei der Bearbeitung eines vorhandenen Mandanten.

In diesem Schritt lässt sich der Mandant zur Verarbeitung der Daten seiner Organisationseinheiten mehreren HKR-Kanälen zuordnen.

HKR-Kanal-Zuordnung

Auf der linken Seite werden die verfügbaren Kanäle angezeigt, d.h. diejenigen Kanäle, die zuvor im Hauptmenüpunkt „HKR-Kanäle“ für diese Organisationseinheit konfiguriert wurden und dort für „alle“ Organisationseinheiten zuordenbar sind (Erläuterungen dazu siehe unter: HKR-Kanal-Übersicht). Auf der rechten Seite wiederum stehen die zugeordneten Kanäle. Durch die Pfeil-Buttons können selektierte Kanäle nach links oder rechts verschoben werden. Diese Zuordnung ist unabhängig vom Status des Kanals. Beim Speichern werden die zugeordneten HKR-Kanäle auf der rechten Seite zur automatischen Verarbeitung für die Organisationseinheiten dieses Mandanten bereitgestellt.

Buttons

Unterhalb der beiden Listen befinden sich drei Buttons: Beim Klick auf „Speichern“ werden die Eingaben gespeichert und der Benutzer wechselt gleichzeitig in den nächsten Bearbeitungsschritt des Workflows. Über „Abbrechen“ gelangt er in die Mandantenübersicht und über „Zurück“ geht er einen Schritt im Bearbeitungsablauf zurück.

Im Bearbeitungsmodus eines Mandanten ist es darüber hinaus möglich, die Konfiguration der HKR-Kanäle an die zugeordneten Organisationseinheiten zu übertragen. Dazu werden über den Button „Organisationseinheiten auswählen“ in einer separaten Lightbox zunächst die Organisationseinheiten ausgewählt, an die die Daten des Mandanten übertragen werden sollen. Die Datenübertragung erfolgt dann über den Button „Daten übertragen“ in der Lightbox. Dabei ersetzen die Daten des Mandanten die der Organisationseinheiten komplett. Außerdem muss beachtet werden, dass nur gespeicherte Daten des Mandanten übertragen werden.